ja da kommt schon was zusammen, aber du brauchst hald auch für 30-40 leute mehr chips und so, als wir jetzt haben. und des kostet auch a geld. würde sagen wir machen mal so a test turnier, mit a paar leuten, damit wir auch die regeln machen können.
Ich hab im Internet Anbieter gefunden wo man sich alles was man für ein Pokerturnier braucht ausleihen kann. Das wäre ja ne möglichkeit um ein Turnier zu realisieren.
Hallo Texsas Rancher ! Wir reden davon evtl. mal ein Pokertunier im großen Rahmen abzuhalten , und du sprichst schon wieder wäre gut für die Jugend . Das was hier eingenommen wird wird auch wieder ausgespielt , abzüglich einer Pauschale für Sportheim Reinigen , Strom usw.
Der Sieger vom Turnier muss ja ned unbedingt die Kohle bekommen. Dann gibts halt nen Pokal oder sonst was. Und die Einnahmen bekommt der Verein. So a Art Benefiz Poker Turnier
Nein, alo Dealer is keiner Dabei. Das wäre ja auch ein wenig übertrieben. Sicher muss man den Spielern auch einen gewissen anreiz geben (sprich man bräuuchte schon ein paar atraktive Preise, ob´s dann Geld sein muss sei dahin gestellt) Und der Erlöss der Veranstaltung sollte doch dann ausnahmsweise mal nicht der Jugend, sondern der Ersten und Zweiten Mannschaft zu gute kommen. Ich würde das ganze einfach vorher ankündigen, eine gewisse Spieler anzahl bestimmen (so max. 50) somit kann sich dann jeder Anmelden und man könnte schon mal ausrechenen wie viele Chips man braucht und wie hoch die Ausgaben dadurch wären.
Ne ne ne Matze ,das kommt überhaupt nicht in Frage .1. Die erst u. zweite hat die fünf Euro zahler . 2. Sehe ich nicht eine das ich CZ Ausflüge finanziere ! 3. Mit Pokal o. Sachpreisen kannst du keinen reizen die Sache ernst zu nehmem . Vorschlag , wir setzen uns mal zusammen und tüffteln ein Konzept aus das für alle Attracktiv ist.
muss ich am hans recht geben. vorallem weil man ja nicht immer einen zu machen braucht. das geld soll ruhig unter den gewinnern, wie auch immer die ausschaun, aufgeteilt werden. sonst fehlt einfach der reiz konzentriert und ernst zu pokern.
Aber wenn auch Schüler oder Azubis mitspielen dürfen dann kann man schlecht um Geld spielen. Das wird auch bei Turnieren nicht gemacht. Wenn dann müßte man mehr Startgeld verlanegn 10 - 20 Euro und dafür dann richtige Preise hergeben. Wer um Bargeld spielen will kann das auch im Internet. Ich find also Matzes Vorschlag gut.
ich finds ehrlich gesagt nicht richtig, um ein preisgeld zu spielen. sicher für den einen oder anderen fehlt dann der reiz, aber wenns schon vom tsv ausgeht, dann sollte der verein auch was davon haben. wie is des eigentlich mit glückspiel und so? geht des so einfach ein turnier auszurichten?
Wegen der Rechtmässigkeit sollte man sich informieren Gut, sicher hat die Erste und Zweite die Fünf-Euro-Zahler. Ich wäre auch dagegen das man den Gewinn für einen Mannschaftsausflug verprasst, sondern er sollte sinnvoll genutzt werden. Wie schon erwähnt wollen ja einige ein Trainingslager veranstalten und für so etwas hätte ich mir gedacht könnte man nen Teil abgeben sofrern sich die beiden Teams an der oragnisation stark beteiligen und dabei helfen alles über die Bühne zu bekommen. Ich persönlich sehe es auch nicht ein, manchen leuten ihr Bier oder sonst was zu finanzieren . Es muss eben alles mal besprochen werden. Finde aber man sollte diesen Vorschlag schon ernst nehmen und die Möglichkeit nutzten da es ziemlich sicher ein Mortz Spaß wird.
Also des wär schon blöd, wenn der Bert aufmachen würde, da wir in der Skiclubgarage auch Bier ausschenken. Aber vielleicht könnt´s ja eine geschlossene Pokerveranstaltung machen. Wär halt doof wenn alle im Sportheim sitzen und ich bekomm mein Zeug hinten nicht los....